Darmstadtium

Textilveredelung

Im Auftrag eines Kunden haben wir auf einer Kundenveranstaltung im Wissenschafts- und Kongresszentrum „Darmstadtium“ in Darmstadt* Stofftaschen veredelt. Vor Ort, denn die Gäste konnten sich bei ihrer Ankunft ganz nach eigenem Wunsch und Geschmack ein Hashtag auf einen schwarzen Stoffbeutel drucken lassen. Nach der Veranstaltung bekamen sie „ihre Tasche“ mit Give-Aways befüllt zurück.Unser Einsatz

Eine 4-köpfige Textildruck-Task-Force ist Ende November mit schwerem Gerät – Plotter, 2 Textildruckpressen und einemNotstromaggregat für Eventualitäten – nach Darmstadt ausgerückt und hat eine Pop-up-Textildruckerei installiert. Die Wunsch-Hashtags der Gäste wurden aus einer Flexfolie geplottet und auf bereits vorkonfektionierte Beutel gedruckt. Individualisiert wurden von der koe48 300 Stoffbeutel.

*Darmstadt ist übrigens die einzige deutsche Stadt, nach der ein Element benannt wurde. Richtig: „Darmstadtium“ – es wurde vor Ort von der Gesellschaft für Schwerionenforschung entdeckt und zu ihren Ehren benannt. Hätten Sie’s gewusst?