Goetheturm Frankfurt am Main

Aktion für ein Wahrzeichen Frankfurts

Mit dem Goetheturm im Stadtwald ist in der Nacht zum 12. Oktober eines der traditionsreichsten Wahrzeichen Frankfurts in Flammen aufgegangen. Unfassbar. Sinnlos. Traurig. Denn jeder Frankfurter verbindet mit diesem Turm aus Holz besondere Erinnerungen: Ein Familienausflug, eine heimliches Tête-à-Tête, ein Treffen mit der Clique. Wadenbeißen beim Aufstieg und einen fantastischen Blick auf Frankfurt.

Wir von der koe48 machen uns Gedanken, mit welchen Maßnahmen wir den Wiederaufbau unterstützen können.  Wir wollen eine Shirt-Kollektion auflegen. Tassen bedrucken. Logos entwerfen.

Wir wollen aktiv werdenin eigener Sache, im Sinne von Spendenaktion und im Kundenauftrag. Gern sind wir auch für Sie da!

Goetheturm in Zahlen

1931 wurde der Turm feierlich eingeweiht – kurz vor Beginn des Goethejahres 1932 anlässlich des 100. Todestages von Goethe. Für den Bau wurden 340m3 heimische Hölzer verwendet. 196 Stufen führten zur Aussichtsplattform in 43m Höhe. Millionen Erinnerungsbilder wurden am, unter und auf dem Turm geschossen, tausende Herzchen und Namen ins Holz geritzt.